Windows Phone 7 bekommt Copy&Paste "im März"

14. Februar 2011, 20:50
21 Postings

Die fehlende zählt zu den Hauptkritikpunkten des Handy-Betriebssystems

Die derzeit am Windows Phone 7 fehlende "Copy&Paste"-Funktion werde mit einem "Update" in Kürze nachgeliefert, meinte ein Microsoft-Österreich-Mitarbeiter bei der Vorstellung von Windows Phone 7. Das war Ende Oktober 2010. Man habe das Features schlicht vergessen, hieß es damals.

Updates

Am Montag kündigte Microsoft auf dem Mobile World Congress in Barcelona an, dass man 2011 zahlreiche Updates, wie durchgängiges Multitasking, für das Handy-Betriebssystem veröffentlichen will - der WebStandard berichtet. Die "Copy&Paste"-Funktion wurde nicht erwähnt.

"Im März"

Auf WebStandard-Nachfrage meinte ein betrauter Microsoft-Mitarbeiter, dass diese via Softwareupdate „im März" kommen soll. Dann wird es möglich sein, Informationen über eine Zwischenablage zwischen Applikationen austauschen zu können. Ein konkretes Datum konnte er allerdings nicht nennen. Windows Phone 7-User sollen automatisch eine Nachricht auf dem Display erhalten, wenn es zur Verfügung steht.

Die fehlende Copy&Paste-Funktion zählt zu den Hauptkritikpunkten von Windows Phone 7. (sum aus Barcelona)

Der WebStandard auf Facebook

  • Artikelbild
Share if you care.