Androidify: Mit ein paar Handgriffen zum individuellen Avatar.

Foto: Google

Dass es bei Google nicht immer nur um die Entwicklung von ernsthaften Apps für Android gehen muss, verdeutlicht das Unternehmen nun mit seiner neuesten Veröffentlichung: Denn Androidify soll vor allem eines machen: Spass.

Flott

So erlaubt es die Anwendung mit ein paar Handgriffen einen individuell zusammengestelltes Android-Avatar zu erstellen. Wem das noch nicht reicht, der darf natürlich auch den restlichen Kontakten im eigenen Adressbuch den "richtigen" Look verpassen - und so die Kontaktliste ein ganzes Stück bunter und individueller gestalten.

Die solchermaßen zusammengewürfelten Kreationen können dann auch gleich als Avatar für unterschiedlichste Services eingestellt werden - von GMail über Twitter bis zu Facebook. Dass die App rechtzeitig zum Start des Mobile World Congress in Barcelona startet, ist dabei übrigens kein Zufall, immerhin prägen entsprechend bunte Android-Maskottchen den dort aufgebauten Google-Stand. Androidify steht kostenlos im Market zum Download bereit. (red, derStandard.at, 14.02.11)

Der WebStandard auf Facebook