Samsung Galaxy S2: Android 2.3 und Dual-Core im iPhone 4-Design

12. Februar 2011, 14:22
191 Postings

Auch erste Infos zu neuem Tablet mit Android 3.0 und 10,1-Zoll-Display

Für Sonntag und Montag sind die Pressekonferenzen der großen Mobilfunkhersteller im Rahmen des Mobile World Congress angesetzt. Samsungs Highlights sind jedoch schon vorab im Netz enthüllt worden. Das koreanische Portal Paran (via Engadget) zeigt das erste Bild und die Spezifikationen des kommenden Smartphones "Samsung Galaxy S2".

Dual-Core

Optisch orientierten sich Designer ganz offensichtlich an Apples iPhone 4. Im Inneren werkt allerdings ein schnellerer Zweikernprozessor mit 1 GHz, das Display ist mit 4,3 Zoll größer ausgefallen und als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz. HSPA+, Bluetooth 3.0 und WiFi 802.11 a/b/g/n gehören zur Kommunikationsausstattung. Mit einer Dicke von lediglich 8,49 mm und 116 Gramm Gewicht könnte das Galaxy S2 zudem das vielleicht bislang dünnste Smartphone sein.

Tablet

Neben dem Handy sind auch erste Informationen zum nächsten Samsung-Tablet mit Android 3.0 Honeycomb durchgesickert. Das Gerät soll ein 10,1 Zoll großes Display haben, eine 8 MP-Kamera verbauen, Full-HD-Videos aufzeichnen können und "Dual Surround Sound"-Lautsprecher integrieren. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

Links

Engadget

  • Samsung Galaxy S2
    foto: samsung

    Samsung Galaxy S2

Share if you care.