Die schönsten Stewardessen

11. Februar 2011, 14:02
157 Postings

Service, Pünktlichkeit, Sicherheit - ein alter Hut. Die neueste Umfrage gibt Aufschluss darüber, wo das attraktivste Kabinenpersonal arbeitet

Bewertungen über das Service, die Pünktlichkeit oder die Sicherheit von Fluggesellschaften gibt es fast so viele wie Airlines auf der Welt. Auf der "Business Travel & Meetings Show" in London wurde nun auch das Kabinenpersonal bewertet. Allerdings nicht nach Professionalität und Freundlichkeit, sondern nach Attraktivität. 1.000 - vor allem männliche - Besucher wurden nach ihrer Meinung über die Stewardessen befragt.

Glücklicher Gewinner des Rankings ist Virgin Atlantic, dem 53 Prozent der vorwiegend britischen Geschäftsreisenden ein hohes Maß an Attraktivität zusprechen. Den zweiten Platz in der Bewertung belegt mit nur noch 18 Prozent Singapore Airlines. Etihad folgt mit 12, Emirates mit elf Prozent.

Auf dem fünften Platz schließlich landet Aer Lingus. Sechs Prozent finden die Kabinen-Crew der irischen Airline optisch besonders ansprechend.

Es folgen in absteigender Reihenfolge die deutsche Lufthansa, Cathay Pacific, TAP, KLM und Iberia. (red)

-> derStandard.at/Reisen auf Facebook.

  • Rot und wahnsinnig attraktiv - die Damen von Virgin Atlantic.
    foto: virgin atlantic

    Rot und wahnsinnig attraktiv - die Damen von Virgin Atlantic.

Share if you care.