Der Film "Christopher und Heinz" (Sonntag, 20. Februar 22.15 Uhr, Arte) wurde von den UserInnen zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landete Aimée & Jaguar (Montag, 14. Februar, 20.15 Uhr, Arte) vor "Unser täglich Brot" (Dienstag 15. Februar, 23.00 Uhr, 3sat).

Und in der Woche vom 21. bis 27. Februar? Neun TV-Tipps stehen zur Wahl.

Foto: Arte

Bild nicht mehr verfügbar.

Düsseldorf wir kommen! – Wer fährt zum Song Contest?

Bei der Finalshow der Vorauswahl bestimmt das Publikum den endgültigen Vertreter für den Eurovision Song Contest in Düsseldorf. Zunächst werden alle zehn Künstler ihre Nummer präsentieren. Die besten Drei der Abstimmung rücken dann in die zweite Runde auf. Hierbei wird nochmals abgestimmt – diesmal nur über die drei verbliebenen Lieder. derStandard.at kommentiert das Geschehen live.

Die zehn Finalisten: Leo Aberer & Patricia Kaiser, Eva K. Anderson, Alkbottle, Band WG, Nadine Beiler, Charlee, Richard Klein (Bild), Klimmstein feat. Joe Sumner, Trackshittaz/Lukas Plöchl, Oliver Wimmer: "Let Love Kick In"

Freitag, 25. Februar, 20.15 Uhr, ORF 1

Foto: APA/Pfarrhofer

Austria's Next Topmodel – Das Finale

In der Finalshow wird die Siegerin der Castingshow gekürt. Nicht vom Publikum, sondern von einer Jury rund um Moderatorin Lena Gercke. Die Show wird live übertragen, der Gewinnerin winkt eine Karriere als Topmodel, verspricht Puls 4. Zumindest fix ist ein Vertrag mit der Agentur "Wiener Models" und ein Shooting fürs Cover von "Woman".

Sonntag, 27. Februar, 20.15 Uhr, Puls 4

Foto: Puls 4

Der Teufel trägt Prada

"Hollywoodstar Anne Hathaway hat es als Mauerblümchen Andy Sachs schwer, in der New Yorker Modebranche Fuß zu fassen, denn Meryl Streep macht ihr in der mit dem Golden Globe ausgezeichneten und Oscar-nominierten Glanzrolle der teuflischen Chefin Mrs. Priestly die Hölle heiß. Verfilmung des Bestsellers von Lauren Weisberger", so der ORF über den Film.

Samstag, 26. Februar, 20.15 Uhr, ORF 1

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Fight Club

Ein depressiver Angestellter (Edward Norton), der am Sinn seines Lebens zweifelt, findet einen seltsamen Guru (Brad Pitt), der durch Schmerz zur Wahrheit führen will. David Finchers "Fight Club" erschien im Oktober 1999, der Film polarisierte. Kritiker stießen sich besonders an der Darstellung von Gewalt, im April des gleichen Jahres ereignete sich das Schulmassaker von Littleton. Der Film sei trotz aller Brutalität "ein Film zum Lachen und kein Schulungsvideo für Nachwuchsterroristen", so der Regisseur.

Freitag, 25. Februar, 22.25 Uhr, ATV

Foto: Archiv

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Und nochmals Fincher/Pitt: Benjamin Buttons mysteriöses Leben beginnt 1918 in New Orleans. Als Neugeborener hat er die physischen Merkmale eines über 80-Jährigen. Sein Vater legt das Baby vor einem Altersheim ab. Pflegerin Queenie nimmt sich des Findelkindes an. Unter den Alten wächst Benjamin fast normal auf und wirkt von Jahr zu Jahr jünger. Dann lernst er Daisy kennen, eine außergewöhnliche Liebesgeschichte beginnt.

Sonntag, 27. Februar, 20.15 Uhr, ORF eins

ORF/Sevenone

Meine Frau, meine Freunde und ich

Richard ist sauer, auf einer Party flirtet seine Freundin Katja mit seinem Kumpel Oskar. Aus Versehen fügt Richard ihr ein blaues Auge, sie schmeißt ihn raus. Dann verliert er auch noch seinen Job bei einer Daily Soap. Er kommt bei Freunden unter, doch auch die wenden sich von ihm ab. Dann erfährt er, dass Katja von ihm schwanger ist.

Dienstag, 22. Februar, 20.15 Uhr, 3sat

Foto: 3sat

Für immer 30

Eine Komödie über die Welt der Werbung: Als der Chef einer Münchner Werbeagentur Susanne Andersen als neue Art-Direktorin einstellt, kündigt der als ausgebrannt geltende Werbefachmann Timo Wittmann. Allerdings, um gleich wieder in der Agentur anzufangen – als 30-jähriger Texter. Muss er Berufsjugendlicher bleiben?

Freitag, 25. Feburar, 20.15 Uhr, ARD

Foto: ARD

Calling Hedy Lamarr

Hedwig Eva Maria Kiesler, 1914 in Wien geboren, wurde in Hollywood als Hedy Lamarr berühmt. In ihrem Hollywoodfilm "Algiers" wurde sie als "schönste Frau der Welt" vermarktet. Die Schauspielerin war auch Erfinderin. Sie entwickelte eine abhör- und störungssichere Funkfernsteuerung für Torpedos, die Grundlage für das heutige Mobiltelefon. Der Dokumentarfilm von Georg Misch erzählt das Leben einer der faszinierendsten Frauen des 20. Jahrhunderts.

Dienstag, 22. Februar, 22.45 Uhr, 3sat

Foto: Polyfilm

Arm und Reich
Die Schicksale menschlicher Gesellschaften

Warum leben wir so verschieden? Dreiteilige Dokumentation nach dem Bestseller des US-Evolutionsbiologen Jared Diamond über die Entstehungsgeschichte menschlicher Zivilisationen. Teil 1: Der Garten Eden.

Donnerstag, 24. Feburar, 20.15 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV/ZDF