VSV und Strömwall trennen sich

10. Februar 2011, 15:34
4 Postings

Bisheriger Co-Trainer Mike Stewart neuer Cheftrainer

Villach - Johan Strömwall ist am Donnerstag als Trainer des Villacher SV zurückgetreten. Das gab der Verein der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) auf seiner Homepage bekannt. Nachfolger des Schweden ist der bisherige Co-Trainer Mike Stewart. Der Austro-Kanadier und ehemalige ÖEHV-Teamspieler übernimmt das Amt beim aktuellen Tabellenvierten bis Ende der Saison.

Strömwall war im Sommer 2009 nach dem Abgang von Larry Huras vom Co- zum Cheftrainer des VSV aufgestiegen. "Leider gab es zuletzt durchwachsene Leistungen mit mehr Niederlagen als Siegen. Johan Strömwall zog nun selbst die Konsequenzen und legt sein Traineramt mit heutigem Tag nieder", wurde auf der Homepage bekanntgegeben. Begründet wurde dies mit "Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft". (APA)

Share if you care.