AppleTV könnte Spielkonsole werden

10. Februar 2011, 14:10
18 Postings

Hinweise in neuer iOS-Beta aufgetaucht - Streamings nach dem Vorbild OnLive möglich

Offiziell hat Apples nichts dergleichen angekündigt, doch einer Analyse der Betriebssoftware iOS 4.3 beta 3 nach, könnte Apple TV künftig auch Videospielkonsole zum Einsatz kommen. Wie der Branchenblog Engadget meldet weisen neue Code-Zeilen darauf hin, dass neben Filmen und TV-Serien dann auch Spiele über die Streaming-Box ausgeliefert werden könnten.

Logischer Schritt

Bis auf weiteres bleibt es bei Spekulationen, doch AppleTV als Spielkonsole wäre ein logischer Schritt für den Computerhersteller. Das Mobile-Betriebssystem iOS für iPhone, iPad und iPod hat sich als  beliebte Games-Plattform für Gelegenheitszocker erwiesen. Mit dem AppStore und dem Spielenetzwerk Game Center stellt Apple zudem noch sämtliche Elemente für eine Gaming-Infrastrukur bereit. Der interne Speicher von AppleTV ist dabei groß genug, um zumindest Spiele nach dem Vorbild von "OnLive" und Co. zu Streamen. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

Links

Engadget

  • Bild nicht mehr verfügbar

    AppleTV bald auch für Spiele?

Share if you care.