Riesentorlauf in Zwiesel abgesagt

5. Februar 2011, 11:15
posten

Austragung des Rennens wegen starken Windes nicht möglich, neuer Versuch am Sonntag

Zwiesel - Der Weltcup-Riesentorlauf der alpinen Ski-Damen in Zwiesel ist am Samstag wegen starken Windes abgesagt worden. Die Beginnzeiten waren in den frühen Morgenstunden von 10.00/13.00 Uhr auf 12.15/15.00 Uhr verlegt worden, die Jury kam aber zu der Erkenntnis, dass eine Durchführung des Bewerbes nicht möglich ist.

Das Rennen soll nun am Sonntag ausgetragen werden. Beginnzeiten sind 9.15 und 12.15 Uhr, weil man Rücksicht auf den Herren-Bewerb in Hinterstoder (Riesentorlauf um 10.00/13.00 Uhr) nehmen muss. Für die Läuferinnen bedeutet das ordentlich Stress, steht doch bereits am Dienstag der Super-G bei den Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen auf dem Programm.

 

Share if you care.