Wehrmacht, Wehrpflicht, Prantner, Pachner

4. Februar 2011, 16:41
1 Posting

Die Korrekturen des Tages

Die Originaltext-Aussendungen des Tages von ORF und ÖVP am Freitag in chronologischer Reihenfolge:

09:42:17

"Hohes Haus" am 6. Februar: Zankapfel Wehrmacht, Baulücken, Parlament im Bild

Wien (OTS) - Patricia Pawlicki präsentiert im ORF-Parlamentsmagazin "Hohes Haus" am Sonntag, dem 6. Februar 2011, um 12.00 Uhr in ORF 2 folgende Beiträge: Zankapfel Wehrmacht Die von Verteidigungsminister Norbert Darabos geplante Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht wird immer mehr zum Zankapfel für die Koalition.

ORF-Pressestelle

10:12:09

Korrektur zu OTS043 von heute, 4. Februar - "Hohes Haus" am 6. Februar: Zankapfel Wehrpflicht, Baulücken, Parlament im Bild

Wien (OTS) - Der Titel des erstes Beitrags muss wie folgt richtig lauten: Zankapfel Wehrpflicht Korrigierte Neufassung: "Hohes Haus" am 6. Februar: Zankapfel Wehrpflicht, Baulücken, Parlament im Bild Patricia Pawlicki präsentiert im ORF-Parlamentsmagazin "Hohes Haus" am Sonntag, dem 6. Februar 2011, um 12.00 Uhr in ORF 2 folgende Beiträge:

ORF-Pressestelle

Zankapfel Wehrpflicht ...

10:31:11

Kopf: "Zankapfel Wehrmacht" - nur ein Irrtum des ORF?

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Nachdem sich der Online-Chef des ORF, Thomas Prantner, bereits eindeutig und entgegen dem Gebot journalistischer Unabhängigkeit auf facebook gegen die Wehrpflicht deklariert hatte, titelt heute eine OTS des ORF zum Thema Bundesheer-Diskussion: "Zankapfel Wehrmacht". ÖVP-Mediensprecher Karlheinz Kopf fragt sich, ob dies ein reiner Zufall sein kann. (Schluss) Rückfragehinweis:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs

10:50:09

Kopf: "Zankapfel Wehrmacht" - nur ein Irrtum des ORF? Korrigierte Neufassung

Wien (OTS/ÖVP-PK) - In der ersten Zeile unserer heutigen OTS 0073: Kopf "Zankapfel Wehrmacht" muss der Name richtig heißen: Karl Pachner. Nachstehend die korrigierte Neufassung der OTS. Wir bitten, die Korrektur zu berücksichtigen: Nachdem sich der ORF-Mitarbeiter Karl Pachner bereits eindeutig und entgegen dem Gebot journalistischer Unabhängigkeit auf facebook gegen die Wehrpflicht deklariert hatte, titelt heute eine OTS des ORF zum Thema Bundesheer-Diskussion: "Zankapfel Wehrmacht". ÖVP-Mediensprecher Karlheinz Kopf fragt sich, ob dies ein reiner Zufall sein kann. (Schluss) Rückfragehinweis:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs

Den Randerscheinungen scheint ...

Die Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs, oder auch der Klubchef, hat sich da ein bisschen vergaloppiert im Anti-ORF-Reflex. Was hat denn der Geschäftsführer von ORF On mit der ORF-Pressestelle zu tun? Und was ein "like it" zur Abschaffung der Wehrpflicht mit Wehrmacht? Aber in Verschwörungstheorie hatten wir schon immer eher mäßige Noten. (fid)

Share if you care.