Raiffeisen: Credit Suisse bestätigt "outperform"

4. Februar 2011, 14:13
posten

Wien - Die Wertpapieranalysten der Credit Suisse haben die Einstufung "outperform" für die Aktien der Raiffeisen Bank International (RBI) bestätigt. Das Kursziel wurde ebenfalls bei 52,00 Euro belassen.

Die Experten verwiesen auf die am Vorabend bekannt gewordene Akquisition der polnischen Polbank, die sie - basierend auf den ersten Details - als "positiv für die RBI" bewerten. Gleichzeitig räumen sie allerdings ein, dass das Unterfangen nicht ohne Risiken im Hinblick auf die Finanzierungs- und Kapitalbasis sei.

Die Gewinnschätzungen für 2010 belaufen sich auf 4,74 Euro je Aktie; bei der Dividende rechnen die Experten mit einem Wert von 0,95 Euro je Aktie. Für die Folgejahre 2011 und 2012 prognostizieren die Analysten einen Gewinn je Aktie von 5,57 bzw. 7,03 Euro. (APA)

Share if you care.