iPad 2 und iOS 4.3 bereits nächste Woche

4. Februar 2011, 11:39
131 Postings

iOS 4.3 soll am 13. Februar veröffentlicht werden – iPad-Event wird für kommende Woche erwartet

Nach der Ankündigung im Jänner, dass US-Provider Verizon das iPhone 4 bekommt, und dem Start der iPad-Zeitung The Daily harrt die Apple-Welt auf weitere Neuigkeiten aus Cupertino. Bei der Präsentation die Zeitung soll das iPad 2 bereits einen geheimen Gastauftritt gehabt haben. Das Update auf iOS 4.3 und die Präsentation des iPad 2 werden in den kommenden Tagen erwartet.

Marktstart zwischen 2. und 4. April

Laut MacNotes heißt es aus Kreisen der Apple-Accessoire-Hersteller, dass das iPad 2 zwischen dem 2. und 4. April auf den Markt kommen soll. Zu den Neuerungen kursieren bereits seit Wochen Gerüchte. Die zweite Generation des Apple-Tablets soll unter anderem über einen neuen A5-Prozessor, eine integrierte Digicam und ein schmäleres Gehäuse verfügen.

iOS 4.3 am 13. Februar

Beobachter gehen davon aus, dass Apple einen Event zur Veröffentlichung von iOS 4.3 halten wird, an dem als "one more thing" das iPad 2 vorgeführt werden könnte. New York Times-Journalist David Pogue schrieb zunächst in einem Artikel, dass iOS 4.3 am 13. Februar veröffentlicht wird. Für den Tag habe US-Provider AT&T die WLAN-Hotspot-Funktion für seine iPhones angekündigt. Die Funktion wird vom aktuellen Verizon-iPhone unterstützt und soll mit iOS 4.3 auch in den anderen iPhones Einzug halten.

Mobile World Congress die Show stehlen

Allerdings fällt der 13. Februar auf einen Sonntag. Dass Apple den iPad-Event für das Wochenende anberaumt, halten viele Beobachter für unwahrscheinlich. Inzwischen hat Pogue die Datumsangabe entfernt, 9to5Mac hat das ursprüngliche Zitat kopiert. Nun heißt es, dass AT&T die Hotspot-Funktion "bald" anbieten werde. Zu anderen, konkreten Terminen gibt es noch keine Berichte. Ein Event zumindest rund um den 13. herum wäre logisch, startet am 14. doch der Mobile World Congress in Barcelona. Nach der CES im Jänner werden dort zahlreiche weitere Android-Smartphones und -Tablets erwartet werden. Es wäre typisch für Apple mit einem Event kurz davor der Konkurrenz die Show zu stehlen. (br)

Der WebStandard auf Facebook

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die Apple-Welt wartet auf das iPad 2.

Share if you care.