Edwyn Collins dreimal live

23. Februar 2011, 15:19
1 Posting

Mit seinem jüngsten Album "Losing Sleep" im Gepäck gastiert der Schotte demnächst in Wien, Graz und Linz

Dass Edwyn Collins, der 1995 mit "A Girl Like You" einen veritablen Charts-Erfolg verbuchen konnte, heute wieder auf der Bühne steht, gehört zu den unwahrscheinlicheren Comeback-Geschichten im Musikgeschäft. Zwei Schlaganfälle fesselten den einstigen Frontman von Orange Juice längere Zeit ans Bett und beeinträchtigten Sprach- und Bewegungsfähigkeit des Schotten nachhaltig. Dass wunderbarerweise weder der Gesang noch das Gespür für stimmige Kompositionen in Mitleidenschaft gezogen wurden, bewies bereits Collins' im Vorjahr erschienene Album "Losing Sleep". Mit diesem im Gepäck gastiert der Mann nun auf Konzertbühnen in Wien, Graz und Linz. (red, derStandard.at, Februar 2011)

  • 26.2., Wien, Porgy & Bess, Latenight-Show um 23.30 Uhr
  • 27.2., Graz, Orpheum, Beginn 20.00 Uhr
  • 28.2.,  Linz, Posthof, Beginn 20.00 Uhr

 

  • Drei Österreich-Konzerte gibt Edwyn Collins in den nächsten Tagen.
    foto: heavenly records

    Drei Österreich-Konzerte gibt Edwyn Collins in den nächsten Tagen.

Share if you care.