Polanski verfilmt "Der Gott des Gemetzels"

31. Jänner 2011, 16:01
39 Postings

Christoph Waltz steht mit Kate Winslet und Jodie Foster in Paris vor der Kamera

Paris - Der französisch-polnische Regisseur Roman Polanski begann am Montag mit den Dreharbeiten für seine Verfilmung des Theaterstücks "Der Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza in Paris. In den Hauptrollen stehen Christoph Waltz, Kate Winslet, Jodie Foster und John C. Reilly vor der Kamera. Für Polanski ist es der erste Dreh seit seiner Freilassung, nachdem die Schweiz sich geweigert hat, den wegen der Vergewaltigung einer Minderjährigen im Jahr 1977 angeklagten Regisseur den USA auszuliefern.

Wie der "Parisien" berichtet, werden die Dreharbeiten in den Studios von Bry-sur-Marne stattfinden, einem Pariser Vorort. "Der Gott des Gemetzels" erzählt von einem heftigen Streit zwischen zwei Paaren, die sich wegen einer Prügelei zwischen ihren Söhnen getroffen haben. Am Wiener Burgtheater wurde das Reza-Stück 2008 gezeigt, am Broadway wurde die amerikanische Fassung mit einem Tony Award für das beste Theaterstück ausgezeichnet. (APA)

Share if you care.