Die neue Kärntner "Lust am Leben"

31. Jänner 2011, 16:44
17 Postings

Tourismuswerber über den neuen Slogan - Ein fiktives Gespräch aus dem Büro der Kärntner Werbung

Die Kärnten Werbung hat sich auf die Suche nach einem neuen Slogan gemacht und gefunden. Hier ein (fiktives) Gespräch aus dem Büro der Kärntner Werbung zwischen Christian Kresse (CK), er ist Chef der Kärnten Werbung und dem Tourismusreferenten Josef Martinz (JM).

CK (aufgeregt): Wir haben ihn, wir haben ihn!

JM: Was?

CK: Na, den neuen Slogan für unsere Werbung.

JM: Da bin ich jetzt aber gespannt. Du weiß eh, ich versteh noch immer nicht, warum der alte ...

CK: Jetzt komm. Das haben wir schon im Herbst diskutiert. „Urlaub bei Freunden", das passt einfach nimmer. Du weißt eh, "Freunderlwirtschaft", "Buberlpartie" usw. Das ist nicht gut für uns.

JM: Ich weiß eh, trotzdem. Schön ist er noch immer. Und passen tut er auch.

CK: Jetzt warte einmal, bis ich dir den neuen sag' ...

JM: Sag schon.

CK: Lust am Leben.

JM: Hm.

CK: Und was sagst? Ein bisserl mehr Begeisterung bitte.

JM (grübelt): Hm. Eh. Aber ich kenn das von irgendwo her. 

CK: Echt?

JM. Ja, eine Tournee vom Udo Jürgens hat so geheißen. Steht sicher auch in Stefans Diplomarbeit (kichert).

CK: Das macht nix, der Udo ist eh Kärntner. 

JM: Und in Deutschland werben sie auch mit "Lust am Leben". Irgendwo in Nordrhein-Westfalen.

CK: Das macht auch nix, das ist eh weit weg.

JM: Und eine Selbsthilfegruppen für Suizidgefährdete wirbt auch damit.

CK: Auch egal, ist eh ein ganz anderer Bereich. gantnerundenzi hat gemeint, der Slogan bringt alles super auf den Punkt, du weißt eh: Leichtigkeit, Gelassenheit, Fröhlichkeit und so. Und praktisch ist er auch ...

JM: Warum praktisch?

CK: Na, überleg mal. "Lust am Leben" kann man super abwandeln, zum Beispiel: Seenlust, Wanderlust, Südlust.

JM: Wow, stimmt. Das ist wirklich genial. Die Agenturen, was die sich immer einfallen lassen ...

CK: Für dich passt er also. Dann gehen wir damit raus.

JM: Ja, super. Danke für's Organisieren. Bist ein echter Freund.

Zum Thema
Kärnten Werbung wirbt mit "Lust am Leben"
- "Urlaub bei Freunden" hat ausgedient - "Neuer" Slogan wird in Tourismuswerbung bereits verwendet

Share if you care.