"Vom 'System AvW' haben auch viele profitiert"

31. Jänner 2011, 13:11
posten

Kleinanleger-Vertreter Rasiger: "Anleger werden am Ende 70 bis 80 Prozent ihres Investments verloren haben"

Kleinaktionärsvertreter Wilhelm Rasinger ist am Montag ebenfalls im Gerichtssaal anwesend. Er verglich im Gespräch mit der APA die Causa AvW mit dem Fall Madoff. Man dürfe nämlich nicht vergessen, dass vom "System AvW" auch viele profitiert hätten. Doch wie bei Madoff und dessen Pyramidenspiel sei es eben auch hier: "Die Letzten beißen die Hunde."

Die AvW-Anleger werden am Ende 70 bis 80 Prozent ihres Investments verloren haben, glaubt Rasinger. Und bis sie überhaupt nochmal Bares sehen, werde es wohl noch zwei Jahre - bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens - dauern. Schließlich müsse noch geklärt werden, ob es sich bei den Genussscheinen um Eigen- oder Fremdkapital handelte. Wie berichtet, wollen die Masseverwalter deswegen Musterprozesse anstrengen. (red)

Share if you care.