Google enthüllt Android 3.0 nächste Woche

29. Jänner 2011, 14:20
20 Postings

Speziell auf Tablets ausgelegt - Soll in Bälde auf den Markt kommen

Google soll bereits am Mittwoch sein kommendes Betriebssystem Android 3.0 "Honeycomb" ausführlich vorstellen und kurz darauf veröffentlichen, berichtet das Wall Street Journal. Das System ist speziell für Tablet-Computer ausgelegt und soll Herstellern als Basis für starke iPad-Konkurrenten dienen.

Erster Einblick

Schon in den vergangenen Woche gab der Konzern einen ersten Ausblick auf Honeycomb und dessen grundlegend überarbeitete Benutzeroberfläche. Für die Präsentation sei ein tieferer Einblick in die dahinterstehende Technologie geplant. Gleichzeitig würden Journalisten und Entwickler vor Ort erste Geräte mit dem Betriebssystem testen können.

Weiterentwicklung

Im Vergleich zu den Vorgängerversionen zeichnet sich Android 3.0 nicht nur durch eine neue Benutzeroberfläche, sondern auch durch für Tablets optimierte Anwendungen aus. Daneben verzichtet Honeycomb als erste Ausgabe auf Hardware-Tasten, weshalb das System universeller einsetzbar ist. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Android 3.0 "Honeycomb" auf Motorolas Tablet "Xoom"

Share if you care.