Indonesische Vielfalt

31. Jänner 2011, 16:50
7 Postings

Das größte islamische Land der Welt beherbergt die unterschiedlichsten Ökosysteme

Im Wiener Schmetterlinghaus sind im Februar rund 40 Naturfotografien des Grafikers und Indonesienreisenden Michael Grünwald zu sehen. Eine kleine Auswahl von der Riesenkrabbenspinne bis zum Cenderawasih im Togian-Arhipel Nationalpark zeigt diese Ansichtssache.

Bild 1 von 10

Tropisches Abendlicht
Insel Togian, Togian-Archipel Nationalpark

Nachdem sich dunkle, tiefhängende Regenwolken über den südlichen Inseln des Togian-Archipels entladen hatten, senkt sich goldenes, sattes Abendlicht über den dichten Mangrovendschungel an den Küsten stiller Buchten. Wir mieten ein kleines Langboot und lassen uns auf spiegelglatten Wasser entlang gleiten. Ich höre das entfernte Kreischen der Vögel, vom Dorf der Seenomaden dringt Kindergeschrei und das Hämmern auf Holz zu mir herüber. Der satte, leuchtende Moment währt nur kurz, ein paar Minuten lang. Dann wird das Licht blasser, und Dämmerung senkt sich über die Tropen.

weiter ›
Share if you care.