In gestrecktem Galopp zur Nummer eins

28. Jänner 2011, 17:42
112 Postings

Für Freunde ästhetischer Extravaganz lancierte Audi im Herbst den A7 Sportback. Nun folgt die "klassisch" gestrickte Ausgabe, der A6

Bild 1 von 7
foto: hersteller

Wie viel Auto braucht der Mensch? Wie viel der Geschäftsmann? Erstere Frage beantwortet Audi derzeit zum Beispiel mit dem A1, einem schicken Trendvehikel mit 3,95 m Länge. Letztere ginge abmessungstechnisch vermutlich in Richtung fünf Meter. Immerhin ist der neue A6 mit 4,92 m gegenüber dem Vorgänger um 12 mm geschrumpft, die begehrte Business-Limousine bleibt damit fünf Zentimeter unterm A7-Maß – ein bisserl Unterschied zum Ästheten in der Lücke zwischen A6 und A8 muss schon sein. Sodass also Geschäftsmenschen für sich einen knappen Meter mehr öffentlichen Raum in Anspruch nehmen als bescheidene Privatiers.

weiter ›
Share if you care.