iPhone profiliert sich zunehmend als Business-Handy

27. Jänner 2011, 11:13
266 Postings

Deutsche Bank Equity Research ersetzt Blackberrys mit Trendtelefon

Nimmt man die Werbung für das Gerät als Anhaltspunkt, sieht Apple das iPhone vor allem als Lifestyle-Attribut. Auch bei vielen Geschäftsleuten löst das Trendtelefon einen sofortigen starken "Haben-wollen"-Reflex aus.

Exchange ActiveSync als Türöffner

Und auch Funktional kann das Handy in weiten Bereichen mit anderen Business-Geräten, etwa von Blackberry oder Nokia, mithalten. Gerade die Anbindung an Exchange-Server, dem Groupware-Server von Microsoft, entpuppt sich als Türöffner für neue Kundengruppen. Zur Synchronisierung von Kalender, Kontakten und Mails hat sich Microsofts Exchange ActiveSync (EAS) als dominante Lösung durchgesetzt.

Abschied

Laut einem Bericht von Apple-Insider kann sich Apple nun über einen prominenten Kunden freuen. Deutsche Bank Equity Research will, nach zwei Monaten Test, seine Blackberry-Geräte gegen iPhones tauschen. (red)

Der WebStandard auf Facebook

  • Artikelbild
Share if you care.