Steyrer Kinobetreiber in Konkurs

26. Jänner 2011, 16:50
posten

Steyr - Die "Fleur" Filmverleih- und Vertriebsgesellschaft m.b.H., Betreiber des Cityplexx in Steyr, ist in Konkurs. Die Schulden bezifferte der KSV Mittwochnachmittag in einer Presseaussendung mit rund 2,04 Mio. Euro, die Aktiva mit etwa 380.000 Euro. 19 hauptsächlich geringfügig Beschäftigte und rund 20 Gläubiger sind betroffen. Als Ursache wurden zu geringe Besucherzahlen und zu wenig Einnahmen aus den verpachteten Lokalen genannt.

Die Pächter seien ihren Pachtzins-Zahlungsverpflichtungen in den vergangenen Jahren großteils nicht nachgekommen, hieß es weiter. Als weiterer Grund wurden hohe Rückzahlungsbelastungen aus Krediten und Darlehen genannt, die 2001 zur Errichtung des Kinocenters aufgenommen worden waren. Eine Fortführung ist laut Insolvenzantrag nicht geplant. (APA)

Share if you care.