Update auf iOS 4.3 steht kurz bevor

26. Jänner 2011, 13:28
82 Postings

App-Entwickler kündigt bereits für iOS 4.3 optimierte Anwendung im App Store an

Der Release der nächste Version von Apples Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod Touch dürfte unmittelbar bevorstehen. Im App Store hat das Unternehmen nun zumindest eine App zugelassen, die bereits ein Feature für iOS 4.3 ankündigt, wie der Blog TiPb entdeckt hat.

Schnellerer Beta-Release-Zyklus

So ist im App Store die Anwendung StreamToMe erhältlich, die mit ihrem letzten Update ab iOS 4.3 auch Video-Streaming über AirPlay ermöglichen soll. Das ist jedenfalls in der Beschreibung der neuen Features des Programms nachzulesen. Apple hat zudem den Zeitraum zwischen den Releases der Beta-Versionen verkürzt. Die zweite Beta-Version wurde vergangene Woche an Entwickler ausgeliefert, nur eine Woche nach der ersten Beta. Normalweise lässt das Unternehmen zwei Wochen vergehen.

Neue Features

Die meisten neuen Funktionen von iOS 4.3 sind bereits bekannt. Neben neuen Multitouch-Gesten für das iPad sind es vor allem kleinere Überarbeitungen an der Benutzeroberfläche sowie die Möglichkeit, die 3G-Verbindung des iPhones über WLAN mit bis zu fünf anderen Geräten zu teilen.

Update: Nicht so hastig

Entwickler Matt Gallagher meint nun, dass der Hinweis von StreamToMe falsch verstanden werde. Die App sei noch nicht für iOS 4.3 optimiert, da sich das SDK noch im Beta-Status befinde und Apple noch keine App-Einreichungen für iOS 4.3 annehme. Üblicherweise informiere das Unternehmen die Entwickler zwei Wochen vor der Veröffentlichung, das sei noch nicht geschehen. Dass StreamToMe ab iOS 4.3 Video-Streaming über AirPlay unterstütze sei zwar nicht falsch, doch handle es sich noch immer um eine iOS 4.2-App, hält der Entwickler fest. (red)

Der WebStandard auf Facebook

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Update auf iOS 4.3 steht kurz bevor.

  • Bei der App StreamToMe ist bereits ein zusätzliches Feature unter iOS 4.3 angekündigt.
    screenshot

    Bei der App StreamToMe ist bereits ein zusätzliches Feature unter iOS 4.3 angekündigt.

Share if you care.