Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

Der Internetdienst Ge.tt ermöglicht Nutzern den Up- und Download von Dateien in Echtzeit. Das Frontend Ge.tt ist komplett in HTML 5 umgesetzt, läuft direkt im Browser und soll einen möglichst raschen Austausch von Dokumenten, Bildern, Musik und Videos ermöglichen.
Zwei Versionen geplant
Wählt man eine Datei kreiert Ge.tt unmittelbar eine Download-URL, unter welcher die Datei nach dem Upload verfügbar gemacht wird - erst danach beginnt der Upload. Der Dienst speichert Daten standardmäßig 30 Tage, auf Nutzerwunsch kann dieser Zeitraum allerdings auch erweitert werden - was das Anlegen eines kostenfreien Nutzer-Accounts erfordert.
Der Dienst soll mithilfe von Werbefinanzierung kostenlos zu Verfügung stehen, außerdem sei für das erste Quartal des laufenden Jahres ein kostenpflichtiger Premium-Dienst für Unternehmen geplant. Das Unternehmen hinter Ge.tt arbeitet derzeit an einem API wodurch sich die Software in andere Applikationen einbinden lassen soll.
Wachstum
Nach eigenen Angaben zählt der Online-Dienst bereits rund 10.000 Benutzer, die Grundfunktionen des Services können ohne Anmeldung genutzt werden. Auf den Servern verkehren bereits über 160.000 Dateien, außerdem wurden rund vier Millionen Up- und Downloads getätigt worden sein. (pd)
Links
Streit zwischen Präsident der Interpretengesellschaft und Konferenzkoordinator
Gottfrid Svartholm Warg wird Einbruch in das dänische Polizeiregister vorgeworfen
Bei der Razzia Anfang 2012 soll es sich um einen Deal zwischen Neuseeland und Warner Brothers gehandelt haben
S-Produktionsfirma will weltbekannten Song zum Allgemeingut machen
Kameraaufnahmen aus Dotcom-Villa zeigen Vorgehen von Einsatzkräften
Mehr als eine Millionen Downloads in 24 Stunden - 170.000 Leute teilen die Episode
Innerhalb von 30 Tagen muss die Blockierung umgesetzt werden
Rechtsanwaltsfirma betreibt zweifelhaftes Zubrot - Zuerst Upload, dann Klagsdrohungen gegen Downloader
Antrag der USA wurde erneut aufgeschoben - in den USA drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft
Kurz nach Schließung von Movie2k neues Filmportal ins Leben gerufen
UPC Ireland verweigert freiwillige Blockade des Torrentindexers
Der WebStandard testete Wege, auf das Serien- und Filmangebot des Streaming-Portals zuzugreifen
Dresdner Staatsanwaltschaft sollen Spuren von kino.to-Beschuldigten vorliegen
Warner Bros. und NBC wollen Hosting-Portal Mega "unabsichtlich" aus den Suchergebnissen verschwinden lassen
Aktuelle Top-100-Filme von "Pirate Bay" werden in Galerie bruchstückhaft und parallel projiziert
Rechner soll von außen gesperrt werden können, bis sich NutzerInnen "stellen"
Die Plattform interpretiert die Videos des 23-Jährigen als Coverversionen
Gerichtsbeschluss gegen Kanzlei ist mit "Star Trek"-Anspielungen gespickt
Kombination mit persönlichem Speicher als größte Stärke - Gute Umsetzung, Clients für iOS und Co. fehlen aber noch
"Es kann keinen Zugriff auf geistige Leistung geben, der völlig kostenlos ist"
Bis Ende Juli will Präsident Francois Hollande über die neue Steuer entscheiden
Aus Chrome Webstore wegen Verletzung der Richtlinien entfernt
Drei Jahre und zehn Monate Haft für das Verlinken von Torrents
Am Anfang, bis der Fuss ausreichend "in der Tür" ist, sprich, der neue Hoster in vielen Foren und von vielen Uploadern verwendet wird, werden die Downloader mit Zuckerbrot verwöhnt.
Dann gibts die Peitsche: Fiese Downloadabbrüche, zähe Bandbreite und "captcha Hölle" um "Premiums" zu verkaufen.
"kreiert Ge.tt unmittelbar eine Download-URL, unter welcher die Datei nach dem Upload verfügbar gemacht wird"
Vielleicht hab ich es nicht kapiert, aber wo liegt da jetzt die Innovation, bzw das "Echtzeit"-Filesharing? Darunter stell ich mir nämlich eher vor, dass eine Datei, in dem Moment wo ich sie uploade, bereits gedownloaded werden kann (Eben maximal in der Geschwindigkeit von meinem Upload).
Der Satz ist falsch. So wie dus beschrieben hast ist es auch.
http://ge.tt/#about
http://thenextweb.com/apps/2010... e-sharing/
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.