Unsere Ladung wird immer schicker verpackt

26. Jänner 2011, 17:14
17 Postings

Renault (Laguna) und Mazda haben ihre Mittelklasse behutsam überarbeitet. Und übrigens: Der Mazda6 ist der einzige Beitrag eines Herstellers aus Japan, der sich in unseren Breiten in der Zulassungsstatistik mit der vorwiegend deutschen Konkurrenz messen kann.

Bild 1 von 7
foto: andreas stockinger

Eigentlich sollte hier vom Mazda6 CD180, dem brandneuen Top-Diesel mit 180 PS, die Rede sein, der sich solcherart auf motorischer Augenhöhe mit dem Laguna gematcht hätte, dem 2,0 dCi mit 173 PS. Fiel aber leider kurzfristig aus, als Ersatz hielt der altbewährte 2,0i-Benziner (155 PS) her. Entfällt also auch der motorische Vergleich, und zur tatsächlich getesteten Mazda-Maschine muss man nicht viel Worte verlieren: Marschiert brav, wenn man sie auf Touren hält, ist dann aber bei den Trinksitten auch nicht gerade der sittsamsten eine; Start-Stopp? Kommt, dauert aber noch etwas.

weiter ›
Share if you care.