Die schmutzigsten Hotels Europas

25. Jänner 2011, 17:05
50 Postings

Kein Grund zur Freude: Betriebe in der Türkei und in London liegen in der Bewertung an der Spitze

München - Keine repräsentative Umfrage, aber doch eine Rangliste nach den Bewertungen von Kunden auf der Homepage einer der größten Internet-Buchungs-Plattformen für Hotels: TripAdvisor "identifizierte" in seinen Datenbanken die "zehn schmutzigsten Hotels in Europa". Je mehr schlechte Bewertungen für ein Hotel in der Kategorie "Sauberkeit" abgegeben wurden, desto weiter oben findet es sich in der Negativliste. In Europa kamen so Betriebe in der Türkei, London und Amsterdam an die Spitze des Ekel-Rankings.

 

"Die Hölle auf Erden", "nicht sicher für Menschen" oder "Willkommen in der Steinzeit" seien beispielsweise die Beschreibungen der Kunden für "Club Aqua" an der türkischen Ägäis gewesen. "90 Prozent der Besucher empfehlen dieses Hotel ausdrücklich nicht weiter", teilte TripAdvisor mit.

 

Doch auch britische Betriebe schnitten schlecht ab. Die Hotels Cromwell Crown und Corbigoe wurden heuer sogar noch schlechter bewertet als 2010. (APA/red)

 

-> derStandard.at/Reisen auf Facebook

 

Die laut TripAdvisor-Nutzern zehn schmutzigsten Hotels in Europa:

Bild 1 von 10
foto: tripadvisor

1. Club Aqua Gumbet, Gümbet, Provinz Mugla, Türkei

weiter ›
Share if you care.