Ist das die PlayStation Portable 2?

25. Jänner 2011, 12:38
33 Postings

Angeblich erstes Bild der Handheld-Konsole aufgetaucht - Speicherkarten und Stylus inklusive

Offiziell dürfte Sonys kommende Handheld-Spielkonsole "PlayStation Portable 2" (PSP2) erst am Donnerstagmorgen (6:00 Uhr CET) im Rahmen einer Pressekonferenz in Japan vorgestellt werden. Das Gerät ist allerdings alles andere als ein gut gehütetes Geheimnis. Wie berichtet, haben Branchenseiten schon das Gros der Spezifikationen inklusive Touchscreen und Steuerungseinheiten enthüllt. Nun will der Gaming-Blog Kotaku in japanischen Foren ein erstes Bild der PSP2 zu Gesicht bekommen haben.

Echt oder nicht?

Die Autoren weisen darauf hin, dass die Echtheit nicht bestätigt werden kann, doch es sehe so aus, als handele es sich um ein abfotografiertes Informationsblatt. Zu sehen ist die aufgeschobene Konsole mit großem Touchsreen, zwei Analog-Sticks, einem Stylus sowie zwei Speicherkarten (microSD und MemoryStick). Stutzig macht unter anderem der Stylus. Bislang hat Sony zumindest bei der aktuelleren Smartphone-Generation durchwegs auf kapazitve Touchscreens gesetzt, die keinen Stift zur Eingabe benötigen. Möglich ist auch, dass der Stift alternativ zur präziseren Eingabe beigelegt wird. Könnte also durchaus sein, dass es sich abermals um eine Fan-Studie handelt. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

  • Das erste Bild der PSP2?
    foto: kotaku

    Das erste Bild der PSP2?

Share if you care.