ZDF veröffentlicht am Mittwoch Untersuchung zu Unfall

21. Jänner 2011, 16:50
5 Postings

Das ZDF präsentiert am kommenden Mittwoch (26. Jänner) die Ergebnisse der Prüfungen des schweren Unfalls in der "Wetten, dass..?"-Sendung vom 4. Dezember 2010. In der Show war der Wettkandidat Samuel Koch beim Sprung über ein fahrendes Auto gestürzt und schwer verletzt worden. Das ZDF hatte daraufhin die Prüfungen der Unfallursache und der Sicherheitsvorkehrungen in Auftrag geben.

Sowohl die senderinterne Dokumentation der Wettvorbereitung und -umsetzung als auch die unabhängige Expertise des Leiters des Instituts für Biomechanik und Orthopädie der Deutschen Sporthochschule Köln, Gert-Peter Brüggemann, liegen laut Sender jetzt vor. Der Sportstudent Koch hatte sich beim Unfall schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule und dadurch Lähmungen zugezogen und wird derzeit in einer Schweizer Spezialklinik behandelt. (APA)

Share if you care.