Angry Birds wird zur Zeichentrickserie

21. Jänner 2011, 11:48
7 Postings

Entwickler plant sein Handy-Spiel zur Serie für Internet und/oder Fernsehen zu machen

Der finnische Entwickler Rovio hat mit dem Handy-Spiel Angry Birds einen Hit gelandet, der nun auch über die Spieleplattformen hinaus zum Siegeszug ansetzt. Nach Plüschtieren und der Ankündigung von Mattels Angry Birds-Brettspiel, soll nun eine Zeichentrickserie folgen, berichtet die New York Post.

TV- oder Internet-Serie

CEO Mikael Hed hat die Pläne der Seite C21media.net verraten. Konkrete Details zu den Plänen seien jedoch noch nicht bekannt. So ist unklar, wer die Serie Produzieren wird, wann sie starten soll und ob sie im Fernsehen, im Internet oder über beides gezeigt werden soll.

Rovios "Cinemativ Trailer" gibt schon mal ein Bespiel dafür wie eine Angry Birds-Zeichentrickserie aussehen könnte. (red)

Der WebStandard auf Facebook

  • Lieber einen Spatz in der Hand, als ein Schwein am Dach.
    screenshot: rovio/youtube

    Lieber einen Spatz in der Hand, als ein Schwein am Dach.

Share if you care.