23-Jährige klärt eigene Entführung auf

21. Jänner 2011, 09:28
63 Postings

Im Alter von 19 Tagen wurde Carlina White entführt - Erst nach 23 Jahren lernte sie nun ihre wahren Eltern kennen

Als sie aus dem Harlem Krankenhaus in New York gekidnappt wurde, war sie gerade einmal 19 Tage alt. Jetzt hat Carlina White ihre eigene Entführung aufgedeckt und ihre Familie wieder gefunden - nach mehr als 23 Jahren. Das berichtet der Guardian. 1987 erregte ihr Entführungsfall große öffentliche Aufmerksamkeit. Ihre Eltern brachten die kleine Carlina ins Krankenhaus, weil sie unter hohem Fieber litt. Die spätere Kidnapperin gab sich als Krankenschwester aus, bot ihre Hilfe an und verschwand mit dem Baby. 

Keine Geburtsurkunde: Entführte schöpfte Verdacht

Verdächtige in dem Fall hatte es nie gegeben und im Krankenhaus gab es keine Überwachungskameras. Auf Hinweise, die zum Fund des Babys führten, wurde eine Prämie von 10.000 Dollar ausgesetzt. Aber alle Spuren verliefen im Sand. Carlinas Verwandte erzählen, dass sie von einer Frau in Connecticut aufgezogen wurde. Als diese aber ihrer "Tochter" keine Geburtsurkunde vorzeigen konnte, als Carlina zum Führerschein antreten wollte, schöpfte die 23-Jährige Verdacht. Laut Welt-Online soll die Frau, die sich als Carlinas Mutter ausgegeben hatte, das Mädchen auch wiederholt misshandelt haben und ihren Lebensunterhalt mit falschen Identitäten und Kreditkarten-Betrug bestritten haben.

Suche verlief vorerst im Sand

White überprüfte Kidnapping-Internetseiten und suchte nach ihrem Steckbrief. Zu Beginn beschränkte sie ihre Suche aber nur auf den Bundesstaat Connecticut - erst als sie die Einschränkung aufhob, wurde sie fündig. Am 4. Jänner kontaktierte sie ein "missing children's centre" und erfuhr ihre wahre Identität. Ein DNA-Test bewies, dass sie die Tochter von Joy und Carl White ist.

Im Interview mit der New York Post sagt Carlina: "Ich bin so glücklich. Gleichzeitig ist es aber ein komisches Gefühl, weil alles so neu ist. Es ist, als wäre ich neu geboren." (bbl, derStandard.at, 21.1.2011)

derStandard.at/Panorama auf Facebook

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Mit diesem Foto wurde über 23 Jahre nach Carlina White gesucht.

Share if you care.