Bilder von Windows 8 Build 7867 aufgetaucht

20. Jänner 2011, 13:43
88 Postings

Screenshots zeigen Entwicklungsstand im Oktober 2010 - Arbeiten an "Milestone 2" sollen bereits laufen

Auf der Consumer Electronic Show Anfang-Jänner erwähnte Microsoft-Chef Steve Ballmer erstmals die "nächste Windows-Version" und kündigte die Unterstützung von ARM-Plattformen an, ohne das Betriebssystem zu zeigen. Nun zeigt die chinesische Webseite MyDrivers erstmals Screenshots der nächsten Windows-Version.

"Milestone 1"

Die Bildschirmfotos zeigen, neben dem vermeintlichen Windows 8 Build 6.2.7867, auch einen Release Candidate des Internet Explorer 9. Die vollständige Buildstring lautet "6.2.7867.0.101020-1800" was darauf schließen lässt, dass die gezeigte Version aus dem vergangenen Oktober stammt.

Die gezeigte Version arbeitet noch mit der Windows 7 Aero-Oberfläche, man kann darauf schließen, dass die bisherigen Arbeiten fast ausschließlich unter der Oberfläche stattfanden. Es dürfte sich um den "Milestone 1", also die erste Entwicklungsphase von Windows 8 handeln.

Auch wird der Release Candidate des Internet Explorer 9 gezeigt, welcher die Anordnung von Tabs unterhalb der Adressleiste ermöglicht.

Weiterentwicklung

Laut MyDrivers handelt es sich bei "Build 6.2.7911.0.winmain_win8m2.110112-1725" um die jüngste Windows-Version, bereits vergangenen Monat sollen die Arbeiten am "Milestone 2" begonnen haben. Ob bereits an einer neuen Oberfläche gearbeitet wird will die chinesische Webseite allerdings nicht verraten. (red)

Der WebStandard auf Facebook

Links

MyDrivers

  • Artikelbild
    foto: mydrivers
  • Artikelbild
    foto: mydrivers
  • Artikelbild
    foto: mydrivers
  • Artikelbild
    foto: mydrivers
Share if you care.