Neuer Sherlock-Holmes-Roman erscheint im September

19. Jänner 2011, 12:41
5 Postings

Anthony Horowitz wurde vom Conan Doyle Estate für Fortsetzung der berühmten Detektivgeschichten auserkoren

London - Mehr als 80 Jahre nach dem Tod von Sir Arthur Conana Doyle soll sich seine berühmteste literarische Schöpfung, Sherlock Holmes, wieder auf die Spurensuche machen. Der britische Schriftsteller und Drehbuchautor Anthony Horowitz wurde vom Conan Doyle Estate ausgewählt, um einen neuen Roman mit dem Meisterdetektiv zu schreiben. Erscheinen soll das Buch im September, wie der Verlag Orion in einer Aussendung mitteilte.

Horowitz trat bisher vor allem als Autor von Kinderbüchern ("The Power of Five", "Alex Rider and The Diamond Brothers") und als Drehbuchautor fürs Fernsehen in Erscheinung. Für die Detektiv-Fernsehserie "Foyle's War", die zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt, wurde er mit einem BAFTA Award ausgezeichnet. (red, derStandard.at, 19. Jänner 2011)

Share if you care.