ORF-Enterprise: Ralph Meier-Tanos übernimmt Strategische Planung

19. Jänner 2011, 11:40
5 Postings

Ralph Meier-Tanos übernimmt den Bereich Strategische Planung bei der ORF-Enterprise. Erste Verkaufs- und Marketing-Erfahrungen sammelte er im Print-Bereich, mit Start der Privatradios 1998 wechselte er zum Hörfunk. Seit April 2000 war er in der ORF-Enterprise in der Kundenberatung tätig, zuerst als Account- bzw. Key-Account-Manager, danach als Client Service Group Head. Mitte 2008 übernahm er die Leitung des Verkaufs und zeichnete in dieser Funktion für die gesamten Werbeumsätze verantwortlich.

"Mit Ralph Meier-Tanos haben wir die Idealbesetzung für diese wichtige strategische Position, die für die Rahmenbedingungen und die Ausrichtung des Verkaufs verantwortlich zeichnet. Durch seine langjährige Erfahrung im operativen Verkauf versprechen wir uns viele neue Impulse in der Werbezeitenvermarktung. Ralph Meier-Tanos trägt somit auch weiterhin eine entscheidende Verantwortung für die Umsatzentwicklung der gesamten Werbeerlöse der ORF-Enterprise", so Geschäftsführer Franz Prenner. (red)

  • Ralph Meier-Tanos
    foto: orf-enterprise

    Ralph Meier-Tanos

Share if you care.