Microsoft-Gründer Bill Gates so beliebt wie der Papst

19. Jänner 2011, 11:43
23 Postings

Gallup startete Umfrage zu "beliebtesten Personen" - Barack Obama führt Spitze an

Das US-Meinungsforschungsinstitut Gallup veröffentlichte nun eine Liste mit dem "am höchsten angesehenen" Personen im Jahr. Dazu wurden per Telefon 1.019 Personen ab 18 Jahren befragt.

Obama vor Bush

Die Liste der beliebtesten Personen in den USA führt Barack Obama mit großem Vorsprung an. 22 Prozent der Befragten gaben ihre Stimme für Obama ab, George W. Bush wurde mit 5 Prozent Zustimmung auf den zweiten Platz gewählt. Dahinter Bill Clinton und Nelson Mandela mit 4 bzw. 2 Prozent.

Konkurrenz für Papst

Bereits an fünfter Stelle liegt Microsoft-Gründer Bill Gates, dessen Beliebtheit in den vergangenen Jahren zugenommen habe. Damit sei er genauso hoch angesehen wie Papst Benedikt der XIV oder Ex-US-Präsident Jimmy Carter. (red)

Der WebStandard auf Facebook

Links

Gallup

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.