Registrierung ab sofort möglich

17. Jänner 2011, 13:33
1 Posting

Das International Festival of Creativity findet dieses Jahr von 19. bis 25. Juni statt

Die Registrierung für die Cannes Lions 2011 ist ab sofort möglich, alle die am 58. International Festival of Creativity, das vom 19. bis 25. Juni 2011 in Cannes stattfindet, teilnehmen möchten, können sich ab sofort unter canneslions.com online anmelden. Die Delegierten können unter einem 3-Tages, 4-Tages- oder Vollzeit-Packages wählen, das ihnen unter anderem Zugang zu rund 50 Themenseminaren, 20 Workshops, Screenings, Ausstellungen, vier Preisverleihungen, zwei Galas bietet.

Videos der shortgelisteten Beiträge, Sonderausstellung, Apps

Erstmals werden sich die Teilnehmer neben den Shortlist-Ausstellungen auch alle Videos der shortgelisteten Beiträge aus allen Kategorien ansehen können, die im Palais des Festivals in Cannes präsentiert werden. Weiters wird es eine Sonderausstellung zu den Themen Malerei, Fotografie, Bildhauerei und andere Kunstformen geben. Diese Werke wurden von Kreativen aus der Kommunikationsbranche in ihrer Freizeit geschaffen. Demnächst werden auch ein Cannes Lions iPhone, ein iPad und eine Android-kompatible App erhältlich sein. Die Features umfassen das Festivalprogramm selbst, eine Karte von Cannes, Live-Updates über die Gewinner, volle Social Media-Integration, Nachrichten, Fotos und Videos sowie Cannes Connect.

Eingeführt wird auch ein Programm auf MBA-Level, das sich speziell an junge Marketer und Brand Manager richtet, die in einer Kundenorganisation tätig sind. Ziel dieses Programms, das in diesem Jahr von Wunderman gesponsert wird, ist ein besseres Verständnis der Relevanz und Bedeutung der Kreativität und ihrer positiven Auswirkungen auf die Markenkommunikation. 

Vergünstigte Tarife für registrierte Teilnehmer

Die registrierten Teilnehmer profitieren nicht nur von vergünstigten Tarifen in vielen Hotels, Unterkünften, Serviced Apartments und Villen, sondern können auch Diskonttarife und Spezialangebote der Mitglieder der Star Alliance für Hubschraubertransport, Transport zum und vom Flughafen, Bars, Spas und Restaurants nutzen. 

Das Online-Networking Tool Cannes Connect soll Delegierten die Kontaktaufnahme vor ihrer Ankunft in Cannes erleichtern und ihnen während des Festivals helfen, Gleichgesinnte kennen zu lernen. Das Tool kann derzeit von den Delegierten der Jahre 2010 und 2011 verwendet werden. Ab April werden nur noch die Delegierten 2011 Zugang haben. Weitere Informationen über Special Deals für Delegierte finden Sie unter www.canneslions.com

Cannes Creative Leaders Programme und "How to Cannes"

Zwei Programme werden nach ihrem Launch im Vorjahr auch 2011 fortgesetzt: Das Cannes Creative Leaders Programme, ein zweiwöchiges Training für Führungskräfte der Branche, das im Juni gemeinsam mit der Berlin School of Creative Leadership in Berlin und in Cannes durchgeführt werden wird, und der Orientierungsworkshop "How to Cannes", bei dem Cannes Lions-Newcomer an den Morning Talks erfahrener Cannes-Teilnehmer und offiziellen Festival-Vertretern teilnehmen und so ihr Cannes-Erlebnis vertiefen können.

"Cannes Lions hat sich zu einem einmaligen Ereignis entwickelt, das Lernerfahrungen, Inspiration und Networking anbietet sowie die weltweit Besten im Bereich der Kreativität ins Rampenlicht stellt", so Philip Thomas, CEO des Festivals, "das Festival ist ein Spiegel der Veränderungen, die sich in der Kommunikationsbranche vollziehen, und ich bin mir sicher, dass auch das Festival 2011 voller aufregender neuer Arbeiten, Technologien und Menschen sein wird, die alle einen Beitrag zu dem leisten, was Cannes Lions ist: die Chance, die Branche in den kommenden 12 Monaten zu formen." (red)

Share if you care.