Hill & Knowlton: Österreicher Ernst Primosch zum Chairman und CEO ernannt

17. Jänner 2011, 12:12
2 Postings

Der Österreicher Ernst Primosch (50), er ist seit sechs Monaten CEO des Kommunikationsberatungsunternehmens Hill & Knowlton in Deutschland, übernahm mit Januar 2011 auch die Position des Chairman von Hill & Knowlton. Er führt die Agentur nun als Chairman und CEO in Personalunion. Detlev Geiger wiederum bleibt der Agentur auf Wunsch von Primosch als Senior Berater erhalten. Auch ein Nachfolger für die Leitung des von ihm geführten Healthcare-Bereiches soll in Kürze bekanntgegeben werden.

"Dr. Geiger hat Hill & Knowlton in Deutschland zukunftsfähig umgebaut. Wir sind heute mit Sektoren und Services und einer Top-Mannschaft breiter und besser aufgestellt als jemals zuvor. Mit der Entwicklung der Marke iComms® steht die Agentur nun an der Spitze bei Online- und Digital-Kommunikation." so Ernst Primosch. 

Primosch war bis Mitte 2010 Global Corporate Vice President der Henkel Gruppe und zuvor bei Siemens, Schwarzkopf und Porter Novelli tätig. (red)

Share if you care.