WebOS-Tablet wird am 9. Februar enthüllt

13. Jänner 2011, 16:11
7 Postings

Erstes von vielen weiteren Geräten mit Palms Betriebssystem

Hewlett-Packard wird seinen ersten Tabelt-PC mit WebOS-Betriebssystem am 9. Februar vorstellen. Dies bestätigt Unternehmensmanager Todd Bradley in einem Interview mit CNBC.

Besser als iPad?

In welcher Weise HP sich von Vorreiter Apple und dessen iPad abheben möchte, wollte Bradley nicht vorwegnehmen. Er weist auch darauf hin, dass man den Tablet-PC bereits auf der CES Anfang Jänner enthüllen hätte können, man sich schlussendlich aber zu einer gesonderten Präsentation entschlossen habe. Nicht zuletzt sei das erste WebOS-Tablet des Konzerns der Startschuss für eine Reihe weiterer Geräte die auf das im Zuge der Palm-Übernahme einverleibte und vielfach gelobte Betriebssystem nutzen werden. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

  • WebOS soll bald Sprung von Handy auf Tablet schaffen
    foto: palm

    WebOS soll bald Sprung von Handy auf Tablet schaffen

Share if you care.