Akkreditierungsrat genehmigt Doktorats-Studium der UMIT

12. Jänner 2011, 15:22
25 Postings

Tiroler Privat-Uni hatte Beschwerde wegen Entziehung der Akkreditierung eingelegt

In seiner dieswöchigen Sitzung hat der Österreichische Akkreditierungsrat (ÖAR) grünes Licht für das internationale Doktorats-Studium "Health Technology Assessment (HTA)" und für die Abänderung des Doktorats-Studiums der Pflegewissenschaft an der Tiroler Health & Life Sciences Universität (UMIT) gegeben. Das wurde am Mittwoch in einer Aussendung bekannt gegeben. 

Der Akkreditierungsrat hatte der Tiroler Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik (UMIT) die Akkreditierung des Doktoratstudiums Gesundheitswissenschaften im September entzogen. Die UMIT trennte sich daraufhin von Departments-Leiter Roland Staudinger und hatte Beschwerde gegen die Aberkennung eingelegt. (red, derStandard.at, 12.1.2011)

Share if you care.