Nintendo 3DS erlaubt keine Import-Spiele

12. Jänner 2011, 14:07
22 Postings

Region Code für neuen Spiele-Handheld

Wer hofft, mit der kommenden Handheld-Spielkonsole Nintendo 3DS im Ausland gekaufte Videospiele spielen zu können, dürfte enttäuscht werden. Wie aus einem Email der japanischen Kundenbetreuung des Konzerns hervorgeht, wird die Konsole "region locked". Damit können Europäer etwa keine in den USA oder Japan erworbenen Games auf in Europa gekauften 3DS-Geräten spielen.

Keine Überraschung

Eine Bestätigung von Unternehmensseite steht noch aus, überraschend wäre diese Maßnahme aber nicht. Während Nintendo bei den ersten Modellen DS und DS Lite noch auf derartige Einschränkungen verzichtete, wurden bei den neueren Konsolen DSi und DSi XL sehrwohl regionale Beschränkungen eingerichtet. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Japanische 3DS-Spiele nicht in Europa

Share if you care.