Netgear bringt Modemrouter mit 3G-Support für 100 Euro

12. Jänner 2011, 14:48
24 Postings

Ausfallsicherheit von Netzwerken lasse sich so erhöhen - Auch als mobile WLAN-Hotspot nutzbar

Hersteller Netgear präsentierte einen Modemrouter mit 3G-Unterstützung für Heimanwender und Unternehmen. Das Modell DGN2200M arbeitet mit dem WLAN-n-Standard und ermöglicht Datenübertragungsraten von 300 Mbps.

Eigenschaften

Der Modemrouter Wirless-N 300 ADSL2+ bietet eine Option für UMTS/3G/4G WiMax-Mobilfunknetze. Dafür müsse ein entsprechendes, "kompatibles" USB-Modem an den Modemrouter angeschlossen werden. So lasse sich die Ausfallsicherheit erhöhen, auch sei der Modemrouter dadurch als mobiler WLAN-Hotspot nutzbar.

Verfügbarkeit

Hersteller Netgear bietet das Gerät - laut Pressemitteilung - ab sofort um 99 Euro zum Verkauf. In Online-Shops und auf der offiziellen Webseite war das Gerät bislang allerdings nicht erhältlich. (red)

Der WebStandard auf Facebook

Links

Netgear

  • Artikelbild
    foto: netgear
Share if you care.