Bild nicht mehr verfügbar.

Witzigmann ist "Internationaler Kulinarischer GenussBotschafter 2011".

Foto: APA/Andreas Altwein

Wien - Starkoch Eckart Witzigmann ist am Dienstag von Umweltminister Niki Berlakovich und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner zum "Internationalen Kulinarischen GenussBotschafter 2011" ernannt worden. 

"Mit dem Ausnahmekönner Eckart Witzigmann können wir unsere einzigartige Genusskultur international noch besser positionieren. So schärfen wir Österreichs Profil als Land der Feinschmecker", betonte Mitterlehner anlässlich der Präsentation des neuen BÖG-Guides.

Der BÖG (Beste Österreichische Gastlichkeit)-Guide 2011 bietet auf 486 Seiten Informationen zu über 300 geprüften Restaurants mit dem BÖG-Qualitätssiegel, 669 Wirte, die 113 Genuss Regionen Österreichs, eine Übersicht über die beliebtesten touristischen Ziele der Genuss Region Österreich und ausgesuchte Tipps für Ausflüge, Familien- und Firmenfeiern. (APA/red)