Ilomilo: Traumhaft kniffliges Download-Game

11. Jänner 2011, 14:28
25 Postings

Auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Puzzle-Spiel werden Xbox-Zocker online fündig

Auf der Suche nach einem ausgefallenen Spiel für zwischendurch sollten Xbox 360-Spieler dieser Tage das Download-Game "Ilomilo" ins Auge fassen. Der Puzzle-Platformer entführt in eine farbenfrohe Fantasiewelt, in der man in jedem Level aufs neue vor die Aufgabe gestellt wird "Ilo" und "Milo" wieder zusammenzubringen. Das klingt zunächst einfach, wird aber rasch zur visuell fordernden Pfadfinderei.

Willkommene Abwechslung

Gestaltungstechnisch erinnert das Spiel mit seinen Patchworkkulissen nicht zum Nachteil an "LittleBigPlanet". Die herzerwärmenden Charaktere werden durch gefällige Hintergrundsongs verzuckert. Gestreckt wird die Spielzeit durch zahlreiche Bonus-Puzzles abseits des Primärziels. Der Co-op-Modus wurde gar ein wenig rudimentär umgesetzt. Definitiv ist Ilomilo ein willkommene Abwechslung zum üblichen Shooter-Aufgebot. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

Links

Ilomilo

  • Ilomilo ist über Xbox Live erschienen
    foto: ilomilo

    Ilomilo ist über Xbox Live erschienen

Share if you care.