Soziales Netzwerk Diaspora ist "Rookie of the Year"

10. Jänner 2011, 11:23
12 Postings

Als am schnellsten wachsendes Open-Source-Projekt des Jahres 2010 ausgezeichnet

Zum dritten Mal hat Black Duck nun eine Liste der am schnellsten wachsenden Neuzugänge in der Open-Source-Welt veröffentlicht, und das Jahr 2010 kennt dabei einen klaren Gewinner: Das soziale Netzwerk Diaspora habe wie kein anderes Projekt die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dies berichtet die SDTimes.

Klar

"Egal aus welchem Blickwinkel wir die Daten betrachtet haben, Diaspora war immer an der Spitze der Liste", so Philip Marshall, Marketing Manager bei Black Duck. Angesichts des aktuellen Booms rund um soziale Netzwerke, sei es durchaus passend, dass Diaspora den Sieg davon trägt.

Ranking

Aber auch sonst bildet die Liste durchaus aktuelle Trends ab, so sind rund 30 Prozent aller Einträge im Bereich Cloud-Computing zu finden. Mit Open Stack liegt denn auch eine entsprechende Lösung hinter Diaspora an der zweiten Stelle, dies gefolgt von Cloud9IDE. (red, derStandard.at, 10.11.01)

Der WebStandard auf Facebook

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.