"Spiegel" wurde 2010 am öftesten zitiert

7. Jänner 2011, 12:56
15 Postings

Nachrichtenmagazin führt das Zitate-Ranking vor der "New York Times" und der "Bild"-Zeitung an

Mit klarem Abstand ist das Magazin "Der Spiegel" das meistzitierte Medium in Deutschland im vergangenen Jahr. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die "New York Times" und die "Bild-Zeitung". Das ist das Ergebnis des Zitate-Rankings der PMG Presse-Monitor GmbH. Das Unternehmen untersuchte die Übernahme von Zitaten und Themen regionaler und überregionaler Meinungsführermedien in Deutschland. Insgesamt wurden 40 unter die Lupe genommen.

"Der Spiegel" wurde 2.790 Mal in den untersuchten Medien zitiert. Die "New York Times" kommt auf 2.031 und die "Bild"-Zeitung auf 1.826 Zitate. Die "Süddeutsche Zeitung" liegt mit 1.473 gemessenen Zitaten auf dem vierten Platz. Auf den weiteren Rängen finden sich das "Wall Street Journal" und das Magazin "Focus". (red)

Share if you care.