Eminem bei CD-Verkäufen ganz obenauf

7. Jänner 2011, 00:46
6 Postings

"Recovery" war 2010 bestverkauftes Album in den USA - Katy Perrys "California Gurls" bestverkaufter Song

New York - Rapper Eminem ist wieder auf Erfolgsspur: Seine jüngste CD "Recovery" war 2010 in den USA das bestverkaufte Album, seit der Veröffentlichung im Juni wurden davon  3,4 Millionen Exemplare verkauft.

Auf den zweiten Platz kam nach Angaben von Nielsen SoundScan Lady Antebellum mit "Need You Now", dieses Album wurde 3,1 Millionen Mal verkauft. "Speak Now", die dritte CD von Taylor Swift, wurde Ende Oktober veröffentlicht und kam mit 2,96 Millionen verkauften Exemplaren auf Platz drei.

Die Liste der am häufigsten gekauften Songs führt Katy Perry mit ihrem Hit "California Gurls" an. Der Song, bei dem Snoop Dogg mitwirkt, wurde 2010 insgesamt 4,4 Millionen Mal verkauft. "Hey, Soul Sister" von Train folgt auf Platz zwei mit 4,3 Millionen verkauften Exemplaren, Eminems "Love The Way You Lie" featuring Rihanna kam auf Platz drei. (APA)

 

  • "Recovery"
    foto: universal

    "Recovery"

Share if you care.