Quirin from Vienna loves Shower Snacks. 

Sich selbst beim Essen filmen und das Essen anschließend weiterreichen: Bei The World's Longest Food Chain handelt es sich um eine Kette global Essender sowie um einen Bestandteil des derzeit noch streng geheimen "Meet&Eat"-Projektes der Wiener Künstlerin Dominika Oya.

Foto: World's Longest Food Chain

Stella and Doris from Turin love beetroots and each other.

"Give and get, get and pass on", lädt die Homepage dazu ein, sich beim Essen zu filmen und den Löffel, das Glas, den Strohhalm, die Schnitte... an den oder die nächste weiterzugeben.

Foto: World's Longest Food Chain

Hells Angels from South Africa love french fries and hot stuff.

Nach getaner Arbeit kann man das Video direkt auf der Seite uploaden und es wird sofort zur Food Chain hinzugefügt.

Foto: World's Longest Food Chain

Helena und Alois from Katowice love stuffed turkey.

"Nichts bringt Menschen so sehr zusammen wie Essen", setzt die Kulinarik-begeisterte Künstlerin auf das Völker-verbindende Element des Essens.

Foto: World's Longest Food Chain

Jonas from Vienna loves Sachertorte & Schlag.

Das Food Chain-Projekt soll unterschiedlichste Menschen über kulturelle, regionale und soziale Grenzen hinaus durch den Akt des gemeinsamen Essens verbinden. Ziel ist es, dass sich am Ende die ganze Welt füttert.

Foto: World's Longest Food Chain

Carpenters from Capetown love french fries and smell the wood.

109 Videos von Essenden aus den unterschiedlichsten Ländern (Stand, Montag, 10.1. 14:00) der Welt sind bereits online, "aber ich brauche noch mehr", ruft Dominika Oya zum Mitmachen auf. (tin/derStandard.at/10.1.2011)

www.worldslongestfoodchain.com

Foto: World's Longest Food Chain