Neue Konkurrenz für Arnautovic

3. Jänner 2011, 18:26
92 Postings

Schwede Avdic soll Almeida-Abgang bei Werder Bremen kompensieren - 22-jähriger Stürmer unterschrieb bis 2014

Bremen - Der SV Werder Bremen hat Ersatz für den abgewanderten Stürmer Hugo Almeida gefunden. Der deutsche Fußball-Bundesligist gab am Montag die Verpflichtung des schwedischen Teamstürmers Denni Avdic vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg Boras bekannt. Avdic, der sich auch mit ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic um einen Platz in der Startelf matchen wird, erhielt bei den Bremern einen Vertrag bis Sommer 2014.

Der 22-jährige Schwede mit bosnischen Wurzeln flog am Montag bereits mit ins einwöchige Werder-Trainingslager ins türkische Belek. "Er ist ein richtiger Mittelstürmer, immer anspielbar, kann den Ball gut halten, ist kopfballstark, hat einen echten Torriecher und arbeitet zudem in der Defensive gut mit", sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs. Der 1,92 Meter große Avdic gilt in seiner Heimat als eines der größten Offensivtalente und war in der abgelaufenen Spielzeit mit 19 Treffern in 29 Ligaspielen der erfolgreichste Schütze. (APA)

  • Denni Avdic läuft künftig für Werder.
    foto: epa/carmen jaspersen

    Denni Avdic läuft künftig für Werder.

Share if you care.