Fehlstart für Haider-Maurer

3. Jänner 2011, 17:34
3 Postings

Wien-Finalist unterlag zum Saisonauftakt in Chennai gegen Franzosen Robert

Chennai - Andreas Haider-Maurer ist am Montag mit einer Niederlage in die neue Tennis-Saison gestartet. Der Wien-Finalist musste sich in der Auftaktrunde des mit 398.250 Dollar dotierten ATP-Turniers in Chennai dem Franzosen Stephane Robert zweimal mit 4:6 geschlagen geben. Es war das erste Duell der in der Weltrangliste fast gleichauf liegenden Spieler auf höchster Ebene, Robert (122. der Welt) hatte sich davor auch schon 2009 bei einem Sand-Challenger in Kosice gegen den Weltranglisten-119. in der ersten Runde durchgesetzt gehabt.

Ebenfalls zu Ende ist das Turnier bereits für Marin Cilic. Der als Nummer zwei gesetzte Kroate kassierte gegen den Japaner Kei Nishikori eine überraschende 6:4,6:7,2:6-Auftaktniederlage und verpasste damit seinen dritten Chennai-Sieg in Folge. (APA)

Share if you care.