Der Titel hat es vorgegeben, und zeigt ungeniert auf, womit man im Internet Klicks generieren kann. Mit 237.598 Aufrufen setzt sich der Artikel über "die erfolgreichsten Seiten im Internet" an die Spitze des derStandard.at-Zugriffsrankings 2010.

>>> Die erfolgreichsten Seiten im Internet: Youporn, Xhamster und Redtube

Foto: Screenshot

Die Vulkanasche aus Island legte im April den Flugverkehr über Europa lahm. 221.456 Zugriffe machte der Artikel über die Auswirkungen auf den österreichischen Luftraum.

>>> Österreichischer Luftraum: Wien seit 18.30 gesperrt

Foto: Screenshot

Der Wiener Wirtschaftwissenschafter Franz Hörmann erklärte im derStandard.at-Interview, warum die Zeit der Banken und des Geldes vorbei ist. Mit 209.283 Zugriffen komplettiert dieser Artikel die Top drei der meistgelesenen Artikel des Jahres 2010 auf derStandard.at.

>>> "Banken erfinden Geld aus Luft"

Foto: Screenshot

In der TV-Show "Wetten, dass...?" stürzte ein Wettkandidat schwer, die Live-Sendung wurde unter- und schließlich abgebrochen. Die Nachricht vom folgenschweren Sturz von Samuel Koch, der nach Aussagen der Ärzte "nie mehr normal laufen" wird, schockte das TV-Publikum. Auf derStandard.at wurde die Meldung 201.306 Mal abgerufen.

>>> Sendung abgebrochen, Zustand des Kandidaten kritisch

Foto: Screenshot

2010, das war das Jahr des iPad. Der Artikel über die Schwachstellen des Apple-Tablet brachte es auf 198.342 Zugriffe.

>>> Elf Dinge, die dem iPad das Genick brechen

Foto: Screenshot

Großes Interesse weckte die Wien-Wahl. 159.148 Zugriffe verzeichnete das vorläufige Endergebnis.

>>> FPÖ verdoppelt sich, rote Absolute weg, Grüne und VP verlieren

Foto: Screenshot

Im Dezember veröffentlichte der "Falter" die Abhörprotokolle der Ermittler im Buwog-Skandal. Was sich Karl-Heinz Grasser und Walter Meischberger am Telefon zu sagen hatten, wurde gerne nachgelesen. Andere mögen "supernackt" sein, wir wissen genau, dass der Artikel 118.028 Zugriffe gemacht hat.

>>> Grasser-Abhörprotokolle veröffentlicht

Foto: Screenshot

Der Artikel über Briefkastenfirmen in Liechtenstein, bei denen der verstorbene Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider Geld deponiert haben soll, wurde 113.665 Mal aufgerufen.

>>> Haiders Weggefährten sollen Zugriff haben

Foto: Screenshot

Die Live-Updates vom FPK-Parteitag in Klagenfurt im Jänner des Vorjahres wurden 112.065 Mal abgerufen.

>>> Scheuch taucht Kärnten in Blau

Foto: Screenshot

Israel stürmte im Mai Schiffe der "Gaza-Solidaritätsflotte". Die Nachricht machte 111.269 Zugriffe.

Zum Thema: Die meistkommentierten Artikel 2010

Foto: Screenshot