Root Key für PlayStation 3 veröffentlicht

3. Jänner 2011, 13:15
31 Postings

Damit können kopierte Spiele und Anwendungen ausgeführt werden

Der für seine iPhone- und Playstation-Hacks bekannte George Hotz (alias GeoHot) hat offenbar den Root Key für die Playstation 3 veröffentlicht. Damit können kopierte Spiele und andere Programme auf der Konsole ausgeführt werden, auch wenn sie nicht von Sony autorisiert sind, berichtet Kotaku.

Sicherheitsmängel

Bereits vergangene Woche hatten Hacker auf der 27C3-Konferenz angekündigt, das Kopierschutzsystem der Playstation 3 vollständig ausgehebelt zu haben. Das Team sei auf gravierende Sicherheitsmängel im Verschlüsselungskonzept gestoßen und hat inzwischen einige Tools für PS3-Hacker veröffentlicht. GeoHot hat nur den Schlüssel auf eine Website gestellt, mit dem Rat ihn "weise" zu nutzen. Wer seine Konsole indes sicherer machen will, soll Kontakt zu ihm aufnehmen, schlägt GeoHot vor. "Es wäre lustig auf der anderen Seite zu sein." (red)

Der WebStandard auf Facebook

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Schlechte Nachrichten für Sony: GeoHot hat den PS3 Root Key veröffentlicht

Share if you care.