Kapitol in Washington kurzzeitig evakuiert

1. Jänner 2011, 22:43
12 Postings

Luftraum über US-Hauptstadt verletzt - Funkkontakt zu Flugzeug verloren

Washington - Wegen des Verlustes des Funkkontaktes mit einem näher kommenden Flugzeug sind in der US-Hauptstadt Washington am Samstag kurzfristig das Kapitol und angrenzende Gebäude evakuiert worden. Zuvor sei der Funkkontakt zu einer aus South Carolina kommenden Maschine abgebrochen, teilte die Luftfahrtbehörde FAA mit. Die Sicherheitskräfte des Kapitols gaben anschließend die Anweisung, das Gebäude zu evakuieren, nachdem das Flugzeug in Sperrgebiet eingedrungen war. Die Anweisung wurde wieder aufgehoben, als der Funkkontakt zu der Maschine wieder hergestellt und diese auf dem Flughafen Ronald Reagan gelandet war. (APA/dapd)

Share if you care.