"Ich bezeichne das als Bulimie-Pädagogik: reinstopfen, bei der Prüfung rauskotzen und dann ist es weg." - der oberste AHS-Lehrergewerkschafter Eckehard Quin gegen den Einsatz des Kurzzeitgedächtnisses.

Foto:derStandard.at/Pumberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Leute sind nicht deppert. Die spüren doch, dass sie die Geschnalzten sind." - FSG-Chef Wolfgang Katzian über das untrügliche Gespür von Herrn und Frau Österreich.

Foto:APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das politische Profil, das ich mir über Jahre in der Bundespolitik aufgebaut habe, zählt in der Wiener Kommunalpolitik überhaupt nichts." - Undank ist der Welten Lohn, Christine Marek (V).

Foto:APA/Jäger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich kann nicht ankündigen, dass ich auf den Mont Blanc geh' und dann sehen mich alle am Kahlenberg." - Werner Faymann bleibt bei den kleinen Gipfeln.

Foto:APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Meine Aufgabe ist es nicht, frustriert zu sein - ich bin ja kein Zeitungskolumnist." - und weiß, wo die Politikverdrossenheit zu Hause ist.

Foto:Reuters/Bader

"Umvolkung ist für uns pfui gack." - die FPÖ entdeckt die Babysprache - Wiens Klubchef Johann Gudenus. (APA)

Foto: STANDARD/Newald